Zur Newsübersicht
  • Allgemeine News

Studienberatungsfrühstücke mit Rekordanmeldungen

Mit einer Rekordanmeldezahl von über 70 Studieninteressierten für die Campus Hamm, Rheinland und Münster, fanden die Beratungsfrühstücke der SRH statt.

Studienberatungsfrühstücke mit Rekordanmeldungen

Mit einer Rekordanmeldezahl von über 70 Studieninteressierten für die Campus Hamm, Rheinland und Münster, fanden die Beratungsfrühstücke der SRH statt. Rektor Prof. Dr. Lars Meierling begrüßte die Studieninteressierten und ihre Begleitungen vor Ort.

In studiengangspezifischen Gruppen beantworteten Studierende, Lehrende und Studienberaterinnen und -berater alle Fragen rund um ein Studium an der SRH. „Die hohen Anmeldezahlen über das gesamte Studienportfolio - von Psychologie und Soziale Arbeit, über Logistik und BWL bis hin zu New Work - hinweg zeigen uns, dass wir mit unserem Studienangebot richtig liegen und wir den Bedarf an hochqualitativen Studiengängen decken“, so Marketingleiter Prof. Dr. Arno Lammerts. „Wir erweitern daher aktuell auch den Masterbereich und starten im Wintersemester mit dem neuen und aktuell noch in der Akkreditierung befindlichen Nachhaltigkeits-Studiengang „Sustainability und Transformation Management M.Sc.“.

Beim Beratungsfrühstück am Campus Rheinland wurden auch die Studiengänge weiterer SRH Hochschulen vorgestellt, die am Campus in verschiedenen Studiengängen mit ihren personellen Kompetenzen und ihrem fachlichen Know-how vertreten sind. „Wir freuen uns sehr, dass auch die Studiengänge unserer SRH-Partner beim Frühstück am Campus Rheinland vertreten und dazu noch sehr beliebt waren“, freute sich Campusleiterin Prof. Dr. Sabrina Krauss.

Nach der intensiven Beratung in den verschiedenen Gruppen, nahmen viele Teilnehmenden die Gelegenheit wahr, sich in einer Führung durch die Räumlichkeiten des jeweiligen Campus anzusehen. „Auf besonders großes Interesse stieß der NC-freie Bachelor-Studiengang „Psychologie B.Sc.“. „Psychologisches Fachwissen wird durch die momentanen Veränderungen, wie z.B. die psychischen Auswirkungen der Pandemie und den notwendigen Verhaltensänderungen zur CO2-Reduktion, immer wichtiger. Wir freuen uns sehr, dass so viele dieses Studium bei uns aufnehmen möchten “, so Studiengangsleiterin Prof. Dr. Sabrina Krauss abschließend.

Weitere Studiengänge Weitere Studiengänge

JETZT NOCH STUDIENPLATZ SICHERN!

Hohe Qualität, keine Bewerbungsfrist, Wartezeit oder NC