SRH Fahnen bunt

Pressebereich

Für Medien

Pressebereich der SRH

Herzlich willkommen! Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen, die Kontaktdaten unserer Pressestelle sowie die Möglichkeiten Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten für Ihre Recherchen zu erhalten.

Ihre Möglichkeiten

Mit unseren Publikationen informieren wir verschiedene Zielgruppen über Aktivitäten aus der Hochschule. Dies sind Stories von Studierenden, von Lehrenden, von Unternehmen, Freunden, Förderer, Forschungsstellen, Schulen und Institutionen. Klicken Sie bitte einfach in die orangene Linkbox unten, um unser Newsarchiv zu sehen.

Zum Newsbereich

Wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an die in der orangenen Kontaktbox genannte E-Mail-Adresse.

Gerne kümmere ich mich um eine zeitnahe Beantwortung von Fragen, die Sie per eMail oder telefonisch an mich richten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für eine adäquate und umfassende Antwort ein wenig Vorlauf brauchen. Für Interviews und weitere fachliche Fragen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, stehen Ihnen u.a. unsere Professorinnen und Professoren als Expertinnen und Experten zur Verfügung (siehe unten).

Für Ihre Themenrecherche

Unsere Expertinnnen und Experten

Gesellschaft wandelt sich rapide, Herausforderungen an uns verändern sich mit zunehmender Komplexität. Soft Skills, Beziehungen, Lebensformen, Arbeitsweisen transformieren sich vor dem Hintergrund der Fragen nach Sinn, Freiheit und Flexibilisierung.
Prof. Dr. Susanne Neumann - Themengebiet: Sozialwissenschaft, New Work
Professorin Psychologie
Ich bin Expertin in allen Bereichen der grundständigen Psychologie und der Arbeits- und Organisationspsychologie. Corona-Pandemie, Social-Media, Globalisierung: Dies und mehr haben einen massiven Einfluss auf unsere Psyche und auf unser Verhalten.
Prof. Dr. Sabrina Krauss - Themengebiete: Psychologie und HR
Sprechen Sie mich an
Ich bin Experte in allen Bereichen der Logistik und der Supply Chain, also der Wertschöpfungskette. Die Globalisierung evoziert Krisen und die Logistik spielt hierbei eine entscheidende Rolle, diese zu Krisen zu meistern und Lösungen aufzuzeigen.
Prof. Dr. Joseph Dörmann - Themengebiete: Logistik und Supply Chain
Sprechen Sie mich an
Finanz- und Wirtschaftskrisen, Globalisierung, Digitalisierung, Talent-Management, Work-Life-Balance, Entscheidungseffizienz, Unternehmenskultur, Start-Ups, Agilität & Mobilität, Strategisches Management. Diese und weitere sind meine Kompetenzfelder.
Prof. Dr. Andreas Kirst - Themengebiete: BWL und Management
Für ihre Recherchen

Qualitätsauskunft

Die Hochschule deckt aufgrund des breiten Spektrums ihres Studiengangsportfolios viele moderne Themenfeldern ab, für die Ihnen die Dozierenden als Expertinnen und Experten in ihrem Fachgebiet gerne als Interview- bzw. Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung stehen. Die Voraussetzung für die Besetzung von akademischen Stellen an der SRH ist ein hohes Niveau an Praxis- und oder Forschungserfahrung. Das akademische Team verfügt stets über die aktuelle Studien- und Forschungslage ihrer Spezialgebiete.

Immer online

Social-Media-Aktivitäten

Instagram gehört mit zu unseren wichtigsten Social Media Kanälen. Hier informieren wir die entsprechenden Zielgruppen und treten mit diesen in den Dialog.

Unsere Kanäle sind:

Sprechen Sie mich an!

Sie haben Interesse an einem Gespräch mit einem/einer unserer Expertinnen und Experten?