SRH-Studierende in Lehre

Von Beginn an - Individuelle Betreuung

Wir bieten dir Flexibilität und eröffnen neue Perspektiven - ganz nach deiner individuellen Lebenslage

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, dich in unseren zukunftsorientierten Studiengängen zu staatlich anerkannten Abschlüssen zu führen und dir überdurchschnittliche berufliche Chancen zu ermöglichen. Zugleich wollen wir dich in deiner Entwicklung zu einer eigenständigen, souveränen Persönlichkeit fördern und unterstützen. Durch professionelles Wissensmanagement baust du an unserer Hochschule individuelle Kompetenzen auf.

DEINE VORTEILE

Was uns auszeichnet

• Intensiv und DU-fokussiert Im Mittelpunkt des Studiums stehst nur du und die Lehrveranstaltungen. Hier setzen wir auf kleine Gruppen, damit individuell auf deine Bedürfnisse eingegangen und somit ein intensives und praxisorientiertes Studium gewährleistet werden kann.
  • Perfekte Infrastruktur Unsere beiden Studienorte in Hamm und Leverkusen liegen bahnhofsnah in einem optimalen Umfeld zum Studieren.
  • Qualitativ hochwertige Lehre
    Unsere Dozierenden sind Profis in ihren Fachgebieten und bringen ihre tägliche Erfahrung in die Lehre ein.
  • Lehr- und Lernprinzip CORE
    Unsere Studienorte in Hamm, Leverkusen und Münster sind die einzigen Campus in Nordrhein-Westfalen, die nach dem CORE-Prinzip lehren.
  • Hervorragende Karriereoptionen
    Durch die in der Lehre vermittelten Persönlichkeits-, Fach- und Methodenkompetenzen hast du hervorragende Karriereperspektiven.
  • Individuelle Förderung
    Kleine Studiengruppen, persönliche Begleitung und individuelle Förderung: Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund.
Viele Studierenden vor dem Bahnhof
Professor Betriebswirtschaftslehre
Prof. Dr. Claus Wilke
In der Theorie vermitteln wir Wissen auf Basis von Lehrinhalten, die u. a. zusammen mit Unternehmen entwickelt werden und dadurch den Anforderungen des Marktes entsprechen.
Prof. Dr. Claus Wilke
Prof. Dr. Bernd Benikowki
Unsere Dozenten sind Fachexperten in ihren jeweiligen Fachgebieten und fungieren als Lerncoaches. Sie entstammen zum Teil exponierten Führungspositionen aus Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft. Davon profitierst du!
Prof. Dr. Bernd Benikowki
Mehr über mich
Wir, die Professorinnen und Professoren, werden für dich zu individuellen Lerncoaches. Gemeinsam erarbeiten wir nicht nur Fachwissen, sondern feilen auch an deinen Anwendungskompetenzen und Soft Skills - fortlaufendes Feedback inklusive.
Prof. Dr. Susanne Neumann
Stratosphäre
Zu Praxisorientierung gehört Forschung

Schau´ dir an, was wir erforschen und woran unsere Studierenden gemeinsam mit Unternehmen und den Professorinnen und Professoren arbeiten.