Berufsbegleitend studieren mit dem Paritätischen NRW

Starte gemeinsam mit unserem Partner des Paritätischen NRW das berufsbegleitende Studium im Bachelor "Soziale Arbeit B.A.". Achtung: Dieses Programm wird nur am Campsu Münster stattfinden.

Für beruflichen Nachwuchs sorgen

Studieren im Paritätischen NRW

Berufsbegleitend studieren - leichter als gedacht! Sie sind Arbeitgeber*in auf der Suche nach Fach- und Führungskräften? Fördern Sie Mitarbeiter*innen, auf die Sie sich verlassen können, und stärken Sie Ihre Organisation! Sie sind Arbeitnehmer*in und fühlen sich bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Studium entwickeln Sie sich weiter und profitieren in der Praxis von neuem Wissen!

"Mit dem Paritätischen NRW haben wir einen starken und zuverlässigen Partner gefunden, der ihre Arbeit in der Sozialen Arbeit auf ein neues Level hebt."
Petra Richter, Studiengangleiterin "Soziale Arbeit"
Studieren im Beruf - das geht heute so einfach wie nie. Durch geringe Präsenzzeiten und flexible Selbstlernphasen haben Sie Ihr Zeitmanagement unter Kontrolle.
Nadine Koster - Bildungsreferentin Berufliche Bildung (Paritätische Akademie NRW)
Ihr Nutzen
  1. Schaffen Sie sich neue berufliche (Aufstiegs-)Perspektiven.
  2. Studieren Sie in finanzieller Sicherheit, da Ihr Arbeitsverhältnis bestehen bleibt.
  3. Bestimmen Sie größtenteils selbst, wann Sie studieren.
  4. Setzen Sie neues Fachwissen direkt in der Praxis um.
  5. Entwickeln Sie sich gezielt weiter und schärfen Sie Ihr Kompetenzprofil.

Lehrveranstaltungen in den Präsenzphasen

Deine Lehrveranstaltungen bei uns an der Hochschule finden an vier Präsenzphasen pro Semester statt.

Wir haben diese für dein Studium wichtige direkte Kontaktzeit mit deinen Dozentinnen und Dozenten zum Wochenende hin ausgerichtet.

Sie finden statt am

• Do. ab 12:30 -17:30
  • Fr. 8:30 – 17:30 Ganztägig
  • Sa. 8:30 - 15:45
SRH-Studierende in Lehre

Vorteile für Arbeitnehmer*innen

Die Vorteile für Organisationen sind vielfältig:

• Besetzen Sie offene Stellen mit hochqualifizierten Fachkräften.
  • Halten Sie die fachliche Qualität in Ihrer Organisation hoch, indem Sie gezielt Mitarbeiter*innen fördern.
  • Verlassen Sie sich auch im Alltag auf wertvolle Arbeitskräfte, die ihr frisch erworbenes Wissen direkt in die Praxis einbringen können.
  • Profitieren Sie davon, dass Ihre Mitarbeiter*innen fachlich sicherer agieren.
  • Binden Sie motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter*innen langfristig an Ihre Organisation, indem Sie Perspektiven bieten.
  • Die Mitarbeiter*innen werden während ihres gesamten Studiums professionell von der Paritätischen Akademie NRW in Fragen zur Organisation und zum Transfer von Praxiswissen begleitet.
  • Als Mitgliedsorganisation des Paritätischen NRW sparen Sie 15 Prozent der Kosten für den Studiengang Soziale Arbeit (B.A.).
SRH Eingangsschild
Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, Teil unserer Netzwerk-Familie zu werden und die Fachkräfte von morgen an der SRH zu finden oder ausbilden zu lassen.
Petra Richter - Ansprechpartnerin für das berufsbegleitende Studium