Nachhaltigkeitspfad an der SRH eingerichtet

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen präsentiert auf einem Nachhaltigkeitspfad ihr Engagement zur Nachhaltigkeit. An den verschiedenen Stationen werden Klimastatus, Studiengänge und Projekte dargestellt.

Nachhaltigkeitspfad an der SRH eingerichtet

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen präsentiert auf einem Nachhaltigkeitspfad ihr  Engagement zur Nachhaltigkeit. An den verschiedenen Stationen werden Klimastatus, Studiengänge und Projekte dargestellt.

Von der Unterstützung von Paranuss-Bauern in Peru und einem Windkraftprojekt in Indien, über Hilfe bei der Moorrenaturierung und Forschungsarbeiten zur E-Mobilität unter dem Projektnamen „Mercedes Benz-Werk Düsseldorf goes green“ bis hin zum Engagement zur Erhaltung der bedrohten Bienen und dem neuen Masterstudiengang „Applied Sustainability Management“ zeigt die seit 2021 mit dem Siegel „klimapositiv“ ausgezeichnete Hochschule ihre Beiträge für eine bessere Zukunft.

„Alle Projekte, in denen wir uns engagieren und in die wir unsere Kompetenzen einbringen, liegen uns am Herzen“, so Nachhaltigkeitsmanagerin Dr. Jane Gleißberg, „unser eigener Bienenstock, der im Rahmen eines Projektes zur Artenerhaltung von unserem Kooperationspartner beefuture aufgestellt wurde, ist auch etwas zum Anfassen“, schmunzelt Gleißberg. „Jeder ist herzlich willkommen, uns einmal zu besuchen und sich die Projekte und die rund 15.000 Bienen vor Ort anzusehen.“ Da der Bienenstock direkt hinter dem Pfad in der dort angelegten bepflanzten Fläche aufgestellt ist, kann man sehr gut das fleißige Treiben der schwarz-gelben Insekten beobachten.

Der Pfad ist über den Hintereingang von der Luisenstraße aus zu erreichen. Der Zugang ist von Mo. bis Fr. von 9 – 16 Uhr möglich.