Professorin

Prof. Dr. Brigitte Stiehler

Familienentwicklung, Beratung, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Pflegekinder

E-Mail: brigitte.stiehler@srh.de
Über mich

Frau Dr. Brigitte Stiehler studierte Sozialpädagogik (Fachhochschule Dortmund) und Erziehungswissenschaften (Universität Duisburg-Essen) und schloss eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an. 1999 erhielt sie die Approbation und ein Jahr später den Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe. 2012 promovierte Frau Dr. Stiehler an der TU Dortmund mit dem Forschungsprojekt "Wissenschaftliche Karriere und Elternschaft".

Praktische Erfahrungen sammelte Frau Dr. Stiehler im Jugendamt der Stadt Hamm und der Kinder- und Jugendpsychiatrie Dortmund. Seit 2000 führt sie eine eigene Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und ist als Supervisiorin tätig.

Vor ihrem Wechsel an die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen arbeitete Frau Dr. Stiehler von 2011-2016 als Lehrbeauftragte an der HS Mannheim im Fachbereich Sozialwesen.