Zurück zur Alma Mater: Ehemalige SRH-Studierende trafen sich

Seit ihrer Gründung in Hamm vor 17 Jahren haben viele Studierende die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen als Absolventinnen und Absolventen verlassen. Rund 30 dieser Ehemaligen kamen am Freitag im Rahmen des Alumnitages zurück zu ihrer Alma Mater.

Zurück zur Alma Mater: Ehemalige SRH-Studierende trafen sich

Seit ihrer Gründung in Hamm vor 17 Jahren haben viele Studierende die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen als Absolventinnen und Absolventen verlassen. Rund 30 dieser Ehemaligen kamen am Freitag im Rahmen des Alumni-Tages zurück zu ihrer Alma Mater. Die Hochschule hatte für die Ex-Studierenden dazu ein buntes Programm erstellt. Im Fokus jedoch standen das lockere Beisammensein und der gegenseitige Austausch.

Zunächst begrüßte Prof. Dr. Sabrina Krauss, Studiengangleiterin der psychologischen Studiengänge und Leiterin des SRH Campus Rheinland die Gäste. Mit einem Impulsvortrag mit dem Titel „Der aktuelle Markt für Warehouse Management Systeme – Käufer, Karriere und Perspektiven“ von Prof. Dr. Claus Wilke ging es weiter. Der freute sich, bekannte Gesichter wiederzusehen. „Die meisten der Anwesenden konnte ich in meiner 10-jährigen Tätigkeit persönlich kennenlernen. Ich habe tolle Entwicklungen bei ihnen erlebt und bin gespannt auf die weiteren Werdegänge“, so der Prorektor für Forschung und Transfer. Prof. Dr. Bernd Benikowski aus dem Bereich der Sozialen Arbeit schloss den offiziellen Teil schließlich mit seinem Impulsvortrag „Soziale Innovation“ ab.

Der Tag sollte dazu dienen, um sich über die Zeit an der SRH und den darauffolgenden Karriereweg auszutauschen und um einige Professorinnen und Professoren von damals wiederzusehen. Auch aktuell Studierende der SRH waren dabei, um zu erfahren, was aus den „fertigen“ Studierenden geworden ist, welchen Weg sie gegangen sind und vielleicht auch, welchen Umweg sie in ihrem Lebenslauf einschlagen mussten. „Es war sehr interessant, mit den `alten Hasen` zu sprechen“, so ein Studierender. „Hier habe ich mir den ein oder anderen Tipp geholt, der mir mal nützlich sein könnte.“