SRH intensiviert Gründungsaktivitäten

SRH intensiviert Gründungsaktivitäten

Die Gründungsaktivitäten der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen haben sich in den letzten Monaten stark intensiviert. Zusätzlich zu den Inhalten rund um erfolgreiches Gründen, die schon seit Jahren fester Bestandteil vieler Studiengänge der SRH sind, wurden in den letzten Monaten die Aktivitäten und Kooperationen in diesem Bereich stark ausgebaut. Erst kürzlich hatten die Studierenden der SRH die Möglichkeit, mit dem Mitgründer Christian Wiebe von Viva con Agua de St. Pauli e. V. in Kontakt zu treten. Der gemeinnützige Verein setzt sich weltweit für sauberes Trinkwasser ein und sieht sich als internationales Netzwerk, das Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte mit lokalen und internationalen Partnerorganisationen unterstützt und so bereits über 3,8 Millionen Menschen helfen konnte.

„Es ist wichtig, den Studierenden nicht nur auf Basis von Büchern zu erklären, wie eine Unternehmensgründung gelingen kann, deswegen bieten wir unseren Studierenden schon im Studium den Kontakt zu erfolgreichen Gründern und Gründerinnen an und unterstützen sie inner- und außerhalb des Curriculums bei ihren Gründungsvorhaben.“, so Arno Lammerts, Prof. für Unternehmensführung und Marketing.

Die SRH erfreut sich nicht zuletzt wegen derartiger Angebote einer wachsenden Beliebtheit, was sich auch in den steigenden Studierendenzahlen widerspiegelt: In diesem Wintersemester erreichte die SRH in NRW einen neuen Rekord an Studierendenzahlen.

Auf dem Foto: Das Team vom Start-up aus der SRH in Heidelberg mit dem Produkt "Housable"