Schulbesuche an der SRH – „Unsere Tür steht immer offen“

Das Hammer Berufskolleg Friedrich-List besuchte mit Schülerinnen und Schülern aus den oberen Stufen die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.

Schulbesuche an der SRH – „Unsere Tür steht immer offen“

Nach einer kurzen Begrüßung führte SRH-Professor Dr. Claus Wilke in einer interaktiven Schnuppervorlesung die Schülerinnen und Schüler in die Welt des Marketings und der Marken ein – inklusive eines kleinen Geschmackstests. Die Frage dabei war: Wie sehr beeinflusst uns das Marketing und die Werbung im Bereich von Lebensmitteln? Kann ich das Produkt des Marktführers im Vergleich zu dem eines günstigen Imitats erschmecken? Nach der Vorlesung gab es noch eine Führung durch die Hochschule und einen kleinen Mittagssnack.

„Die Schüler und Schülerinnen nahmen den Vormittag dankend als hilfreiche Veranstaltung für ihre Studienorientierung und -entscheidung auf“, so Prof. Dr. Arno Lammerts. „Derartige Veranstaltungen bieten wir übrigens allen weiterführenden Schulen an. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Unsere Tür steht immer offen.“

Meistens besuchen Schulen die SRH im Rahmen von Berufsorientierungstagen, aber auch individuelle Termine während der Schulzeit sind immer möglich. Erst kürzlich hat die SRH ihr Studienangebot den drei Hammer Berufskollegs im Rahmen der Hammer Hochschultage online vorgestellt. Der nächste Online-Infotermin ist am 06.04. ab 17.30 Uhr beim Virtual Campus Day. Infos unter www.srh-hochschule-nrw.de