Zur Newsübersicht
  • Personen

Neue Professur an der SRH vergeben

Prof. Dr. Gulshat Ouadine wurde an der SRH auf die Professur „Professorin für Sozialwissenschaften“ berufen.

Neue Professur an der SRH vergeben

Prof. Dr. Gulshat Ouadine (Bild Mitte) wurde an der SRH auf die Professur „Professorin für Sozialwissenschaften“ berufen. 

Mit der offiziellen Übergabe der Professorenurkunde an Prof. Dr. Gulshat Ouadine durch Rektor Prof. Dr. Lars Meierling und der Studiengangleitung Petra Richter verstärkt die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ihr akademisches Team. „Die Expertise von Prof. Ouadine wird den sozialwissenschaftlichen Bereich unserer Hochschule stärken und zudem ein großer Gewinn für die Studierenden an allen drei Studienorten in Hamm, Münster und im Rheinland sein“, so der Rektor. 

Prof. Ouadine wird als Professorin im akademischen Bereich der Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Methoden und Theorien der Sozialen Arbeit, Handlungsfeld Gesundheitsförderung und Prävention in der Sozialen Arbeit, Grundlagen der Beratung im Kontext der Sozialen Arbeit und Methoden der Sozialforschung tätig sein. 

Zur Person: 
Prof. Dr. Gulshat Ouadine hat 2008 ihr Masterstudium Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit in Köln abgeschlossen und promovierte anschließend an der Deutschen Sporthochschule Köln zur Dr. phil. in Sozialwissenschaften. Sie war bereits während ihres Studiums als sozialpädagogische sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und hatte seit 2013 die Projektleitung und Projektkoordination im Handlungsfeld frühkindliche Sprachbildung im Bildungs- und Integrationszentrum im Kreis Paderborn inne. 

„Es ist wichtig, den Studierenden nicht nur auf Basis von Büchern zu erklären, wie eine Unternehmensgründung gelingen kann, deswegen bieten wir unseren Studierenden schon im Studium den Kontakt zu erfolgreichen Gründern und Gründerinnen an und unterstützen sie inner- und außerhalb des Curriculums bei ihren Gründungsvorhaben.“, so Arno Lammerts, Prof. für Unternehmensführung und Marketing.

Die SRH erfreut sich nicht zuletzt wegen derartiger Angebote einer wachsenden Beliebtheit, was sich auch in den steigenden Studierendenzahlen widerspiegelt: In diesem Wintersemester erreichte die SRH in NRW einen neuen Rekord an Studierendenzahlen.

JETZT SCHON STUDIENPLATZ SICHERN!

Hohe Qualität, keine Bewerbungsfrist, Wartezeit oder NC