Zusammen mit Innogy auf dem Weg zur grünen Logistik

Zusammen mit Innogy auf dem Weg zur grünen Logistik

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen konnte die Innogy SE als Partner für ein Forschungsprojekt im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie gewinnen. In der Intralogistik eines Automobilherstellers sind Konzepte zu entwickeln, um die Flurförderzeuge auf brennstoffzellenbetrieb umzustellen. Zusammen mit Innogy werden die Möglichkeiten zur Glättung der Lastspitzen des werksinternen Stromnetzes erarbeitet, die durch das Laden batteriebetriebener Flurförderzeuge entstehen können. Zudem ist eine Studie über die Potentiale der werkseigenen Herstellung von Wasserstoff, welcher als Kraftstoff für die Brennstoffzellen-Flurförderzeuge genutzt werden kann, geplant.