Psychologie M.Sc.

Rechts-, Personal-, Sport-, oder Gesundheitspsychologie (M.Sc.) | Präsenz | Köln, Münster oder Hamm

Starte jetzt in deine Zukunft!

Das Studium vermittelt dir weitreichende Kenntnisse in allen Bereichen der Psychologie. Du tauchst ein in vielfältige Themengebiete und erwirbst neben fachlichen Kompetenzen auch wichtige Schlüsselkompetenzen.

Unsere Qualität – Dein Erfolg

Wir sind eine staatlich anerkannte Privathochschule

Wissenschaftsrat Systemakkreditiert Exzellenz in der Lehre CHE Ranking

Unsere Hochschule in Zahlen

Firmen in unserem Kooperations-Netzwerk
vergebene Stipendien pro Jahr
Finanzierung möglich - Study now, pay later!
Studentin Psychologie

Dein Studium

- Personalpsychologie
- Gesundheitspsychologie
- Rechtspsychologie
- Sportpsychologie

Studierende lernen gemeinsam

Unsere Schwerpunkte im Überblick

Mit dem Studiengang Master of Science (M. Sc.) Psychologie wenden wir uns an Absolventinnen und Absolventen psychologischer Bachelor-Studiengänge. In unserem Master-Programm vermitteln wir dir anwendungsorientiertes Wissen in den Kernbereichen „Psychologische Grundlagen“, „Forschungsmethoden“ und „Psychologische Diagnostik“. Wahlweise vertiefst du deine Kenntnisse zudem in einem der folgenden Schwerpunkte: Personalpsychologie, Gesundheitspsychologie, Rechtspsychologie und Sportpsychologie. In dem von dir gewählten Schwerpunkt erwirbst du dabei nicht nur anwendbares Wissen, sondern auch praxisorientierte Fähigkeiten, die dir den anschließenden Berufseinstieg erleichtern werden – ganz im Sinne unseres hochschuleigenen Studienmodells CORE.

Hervorragende Berufsperspektiven

Dieser Studiengang bietet einen optimalen Anknüpfungspunkt für Absolvierende entsprechender Bachelor-Studiengänge, unserer eigener Studiengang Psychologie (B.Sc.) aber auch, wenn du einen betriebswirtschaftlich ausgerichteten Bachelorabschluss hast, wie z.B. Wirtschaftspsychologie, kannst du bei uns starten und deine berufliche Karriere nochmal ordentlich pushen.

Was du mit dem Abschluss dieses Studienganges alles machen kannst?

Als Psychologe hast du die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen beruflich Fuß zu fassen. Je nach Schwerpunktwahl bist du die Expertin oder der Experte für folgende Berufsfelder:
- Prävention
- Beratung
- Therapie
- Rehabilitation
- selbstständiger oder angestellter Psychologe

Zudem hast du die Möglichkeit, in der Forschung tätig zu werden und hier Projekte voranzutreiben.

• Dauer: 4 Semester
  • Standort: Köln, Hamm oder Münster
  • Studiengebühren:
    • 680€ pro Monat
  • Ohne NC
  • Präsenz

Mehr erfahren und in Kontakt bleiben

Lade das Infomaterial direkt herunter und erhalte Informationen zu Events und zum Studium. Wenn du möchtest (und uns deine Adresse gibst), schicken wir dir die Broschüren auch per Post.

Bitte unbedingt Studiengang anklicken!
* Pflichtangaben