SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Allgemeine News

Bewerbungen und Einschreibungen noch möglich

Es ist es an der SRH weiterhin möglich, sich für NC-freie Bachelor- und Master-Studiengänge zu bewerben.

Zwei Frau schauen auf ein Tablet

SRH - Bewerbungen und Einschreibungen noch möglich

Während an vielen anderen Hochschulen die Bewerbungsfrist für ein Studium am 15.07. abgelaufen ist, ist es an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen weiterhin möglich, sich für NC-freie Bachelor- und Master-Studiengänge aus den Bereichen Psychologie, Soziale Arbeit, Logistik und BWL für das Wintersemester 2023/24 zu bewerben und einzuschreiben.

„Wir möchten als private Hochschule eine hohe Flexibilität bieten - nicht nur während des Studiums, sondern auch schon im Bewerbungsprozess. Daher bearbeiten wir weiterhin Bewerbungen für alle unsere Studienprogramme“, sagt Prof. Dr. Sabrina Krauss, Prorektorin der SRH. Möglich sei dies durch den Ausbau der Infrastruktur und verschlankte Bewerbungs- und Immatrikulationsprozesse. „Wir möchten jungen Menschen, die gerne mit einem Studium beginnen wollen, nicht durch Fristen oder durch einen NC die Chance nehmen, noch in diesem Wintersemester zu starten. Das gilt sowohl für unsere deutschsprachigen als auch für unsere internationalen Studiengänge.“ Auch sehr kurzfristige Bewerbungen könne man annehmen. 

Studienbeginn ist der 04.10.2023. Mehr Infos und die Bewerbungsmöglichkeit findet man unter www.srh-hochschule-nrw.de.

Weitere Studiengänge

Weitere Studiengänge